zur Rabeneltern.org Webseite Rabeneltern.org e.V.
Forum

RegistrierenRegistrieren  RabenBranchenBuch  
LoginLogin

Kinder mit zum FA?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rabeneltern.org e.V. Foren-Übersicht -> Schwangerschaft und Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariechen+2
*

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 23:28    Titel: Kinder mit zum FA? Antworten mit Zitat

Mir ist gerade siedend heiß eingefallen dass ich morgen einen FA-Termin habe und niemanden der auf die Kinder aufpassen könnte.

Ich möchte den Termin ungern absagen! Bin jetzt in der 38. Woche.

Ich habe schon mal Frauen gesehen die ihre Kinder bzw. ein Kind dabei hatten aber die waren meist schon älter.

meine Beiden sind teilweise ziemlich wild, um es mal so zu sagen. 3,5 und 2 Jahre alt. Was soll ich bloß machen wenn ich da auf dem Stuhl liege und die Kinder in der Zeit die Praxis auseinander nehmen??

Hat jemand von auch schon mal so kleine Kinder mitgenommen zum FA und wie haben sie reagiert auf die Untersuchung??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea2002
Förderrabe

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Barbara war in der Schwangerschaft immer dabei (da war sie 2 Jahre alt) und Corinna hatte ich neulich auch dabei (mit 17 Monaten). Ist kein Problem gewesen. Mein FA hat selbst 3 Kinder

Während der Wartezeit haben wir im Wartezimmer gespielt, Bücher gelesen etc., beim Blutabnehmen saß Barbara immer auf meinem Schoß, wenn ich auf dem Stuhl war, hab ich sie entweder mit hoch auf den Stuhl genommen oder sie hat kurz daneben gestanden und gewartet. Nur CTG fand ich anstrengend mit ihr, da hab ich geschaut, dass ich eine weitere Betreuungsperson (Papa, Oma) dabeihatte.

LG
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lia

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Tochter war immer dabei, sie war 1J10M bis 2J6M. Es war nie ein Thema, sie kam halt einfach mit. Sie war allerdings immer recht ruhig und im Wartezimmer gab es einen Spielsachenkorb. Als sie älter war und sich dort schon auskannte hätte ich sie auch kurz bei der Sprechstundenhilfe lassen können, die hätten gerne mit ihr die kurze Zeit gespielt (beim Zahnarzt mache ich das so).
Sie hat später viele "Frauenarzt-Spiele" gemacht und irgendwann hatten wir sogar von der Hebamme so Ultraschall-Gel, es war für sie schon ein Thema, aber ich habe immer gewartet bis sie es thematisiert hat und dann haben wir halt geguckt was sie raus macht.

Wenn deine Kinder eher nicht ruhig in einem Buch blättern werden, würde ich sie zuvor körperlich etwas fordern und für die Zeit in der du untersucht wirst etwas zu essen bereit halten, z.B. zwei Rosinenbrötchen, das klappt hier super!

VG und Alles Gute

Jasmin&Letizia

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter war bis jetzt bei allen Terminen dabei!

Bei den FA Terminen geht mein Mann mit... Bei den Routineuntersuchungen die ich zusätzlich noch im KH habe, hab ich niemanden der auf sie aufpassen könnte (die vergeben die Termine nur am Vormittag und da sind alle arbeiten)... Ich nehm sie dann mit, und setz sie wärend der Untersuchung neben mich auf die Liege!

War bis jetzt kein Problem!

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Masa

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter war auch öfters dabei. CTG ist anstrengend-geht aber, Laborwerte findet sie äußerst spannend, und im Behandlungszimmer versteckt sie sich mit Leidenschaft hinterm Paravent oder dreht an den Füßstützen am Stuhl,...
bisher gabs noch keinen Bruch, und ich denke ein FA hat dafür verständnis.

DieGrosseKleine
**

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ich denke ein FA hat dafür verständnis

sag das nicht, das war ein grund warum ich meinen gyn gewechselt habe. hat eine riesen spielecke im wartezimmer und dann kommt die schwester alle 2 min rein und verlangt, dass die bausteine wieder eingeräumt werden, weil ja jemand stolpern könnte UND das obwohl ich mit antonia alleine im wartezimmer saß

bei meiner jetzigen fä sind kinder gar kein problem, da gibt es eine spielecke und im sprechzimmer gibt es kuscheltiere und ein schaukelpferd...

Antonia Sophie (21.10.2004) an der Hand und Svenja Nadine (18.12.2006) im Arm
maus27
Förderrabe

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2007 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Tochter war in der Zeit meiner 2.SS zwischen 1,5 Jahre und 2 Jahre + 3 Monate alt (da kam mein Sohn dann auf die Welt). Ich hatte meine Maus bei jedem Frauenarzttermin dabei. Meist waren die Arzthelferinnen so nett und haben sich um meine Maus gekümmert bis ich fertig war mit der Untersuchung. Bei den Gesprächen + Ultraschall war meine Maus immer mit im Zimmer.

Wenn Du niemanden für Deine Kinder zum aufpassen hast, dann kannst du sie sicherlich ruhig mitnehmen. Vielleicht gibt es auch bei Euch liebe Arzthelferinnen, die kurz nach den Kindern sehen. Meist gibt es in den Praxen Spielecken, da sind die Kids normalerweise gut beschäftigt.

Alles gute für den Endspurt Deiner SS!

Gersemi

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte Leto bis vor kurzem immer mit dabei, wenn ich zum FA musste, aber seit einiger Zeit hat er die totale Panik vor meinem Arzt. Da hilft die tollste Spielecke nix, sobald er den Arzt sieht, ist Holland in Not.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corva

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Töchter waren eigentlich auch immer mit dabei... auch wir haben im Wartezimmer eine tolle Spielecke, zum Blutabnehmen kamen sie immer mit und sahen fasziniert zu, noch faszinierter natürlich beim US oder CTG... zu Untersuchungen auf dem Stuhl wird meistens eine Sprechstundenhilfe zum bespielen herbeigeholt...
und 2. Tochter... *2. Juni 2005

JUMUJ
Förderrabe

BeitragVerfasst am: So 18 Feb, 2007 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe joshua auch immer dabei. wenn mein mann oder eine freundin nicht dabei sind, dann gebe ich ihn bei der sprechstundenhilfe ab, die freuen sich

glg, janine

LIEBE SIEGT ÜBER ALLES. (L. da Vinci)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rabeneltern.org e.V. Foren-Übersicht -> Schwangerschaft und Geburt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.